Eintracht Wetzlar II – SG Waldsolms III 1:1 (0:0)

Eintracht Wetzlar II – SG Waldsolms III 1:1

(SW) „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten“

So unterschiedlich kann der Mauerbau interpretiert werden. Während am 13.08.1961 der Mauerbau die Trennung von Ost und West manifestierte, wurde am 13.08.2023 auf dem Kunstrasen in Wetzlar Dahlheim durch die SG ebenfalls eine Mauer errichtet, die allerdings absolut positiv gewertet werden konnte. Die Aufstellung ließ bereits erahnen, dass man den Betonmischer dabei hatte. Von den 15 Spielern im Kader konnte man 13 den eher defensiv denkenden Menschen zuordnen und hatte vermutlich 7 Innenverteidiger im Kader. Also versuchte man, wie man so schön sagt, in der Abwehr erst einmal sicher zu stehen und dann gezielt Nadelstiche zu setzen.

In der ersten Hälfte gelang dies (bis auf die Nadelstiche) sehr gut. Die Abwehr stand hervorragend und man ließ nichts, absolut gar nichts zu. Man hatte die Sache gut im Griff, aber konnte in der Vorwärtsbewegung keine Akzente setzen. So stand es folgerichtig 0:0. In Hälfte 2 erhöhte Wetzlar den Druck, man geriet etwas ins Schwimmen, verteidigte aber leidenschaftlich.

In der 62. Minute passierte es aber dann doch. Ein Missverständnis führte dazu, dass ein Spieler von Wetzlar frei vor dem Tor auftauchte und zum 1:0 einschob. Eigentlich die Vorentscheidung, da die SG bis dahin keine nennenswerten  Angriffe (mit Ausnahme von Standardaktionen) auf den Platz brachte.

Bedingt auch durch viele verletzungsbedingte Wechsel konnte man weiterhin nicht gefährlich werden, allerdings gelang es durch Nico im Sturm die Bälle etwas länger zu halten und den Druck von Wetzlar dadurch zu verringern. In der Schlussphase holte man die Brechstange heraus und hatte Glück, dass Wetzlar mehrere Konter leichtfertig vergab. So konnte auch ein 5 gegen 1 Konter verteidigt werden. Und da Wetzlar keine Vorentscheidung wollte, fasste sich ein Marlin ein Herz, ging in den Strafraum und zog ab. Wetzlars Torwart konnte noch parieren, aber King war zur Stelle und köpfte den Ball zum 1:1 ein.

Fazit: Ein zum Ende hin glücklicher, aber aufgrund einer guten Abwehrleistung und einem beherzten Auftritt verdienter Punktgewinn. Mit 4 Punkten gelingt der SG ein sehr guter Start und so kann man am Freitag beruhigt gegen den Topfavoriten der Liga vielleicht auch etwas mitnehmen. Auch wenn man erneut eine Mauer errichten muss…..

Die SG spielte mit einem Betonmischer, diversem Baumaterial, dem Mannschaftsbus vor dem Tor und Nils, Marius, Jona, Jens, King, Jannik I., Marlin, Tim, Justin, Miami, Tobi B., Dominic, Nico, Jean-Pierre und David.

Am Freitag, den 18.08.2023 empfängt die Dritte den SV Kölschhausen auf dem Kunstrasenplatz in Kraftsolms – Anpfiff ist um 19:00 Uhr.