SG Waldsolms III – SpartakWetzlar 0:0

Tore gab es im Spiel zwischen SG Waldsolms III und dem FC Spartak Wetzlar nicht und so trennte man sich mit einem 0:0-Remis in Waldsolms. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte SG Waldsolms III knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Pause stellte SG Waldsolms III personell um: Per Doppelwechsel kamen Mathias Warnat und Mathias Eidam auf den Platz und ersetzten Nico Söhngen und Yevhen Hrabovskyi. Schließlich pfiff Jens Velten das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel SG Waldsolms III in der Tabelle auf Platz fünf. Die Elf von Ruediger Knedla verbuchte insgesamt zwölf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Gastgebern. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des FC Spartak Wetzlar aus, sodass man nun auf dem siebten Platz steht. Neun Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat die Mannschaft von Coach Nikolaj Schmidt derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Samstag trifft SG Waldsolms III auf TV Dornholzhausen.