FSV Braunfels – SG Waldsolms 0:3 (0:2)

Die SG Waldsolms kam gegen den FSV Braunfels zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Waldsolms heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Sieg des FSV Braunfels bei der SG geendet.

Erik Diehl brachte den FSV Braunfels in der 29. Minute ins Hintertreffen. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Finn Beimborn einen weiteren Treffer für die SG Waldsolms. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Pascal Hommel überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die SG (49.). Am Ende hieß es für Waldsolms: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei FSV Braunfels.

Der FSV Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der FSV Braunfels die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Waldsolms setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Dem FSV Braunfels muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der GL Gießen/Marburg markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft. Nun musste sich das Team von Trainer Frederik Sczepan schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien ließ der FSV Braunfels zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich einen.

Die drei Punkte brachten für die SG keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zehn Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die Mannschaft von Bernd Schröder ungeschlagen ist.

Vor heimischem Publikum trifft der FSV Braunfels am nächsten Sonntag auf den VfB Wetter, während die SG Waldsolms am selben Tag den SV Bauerbach in Empfang nimmt.

(Quelle: Fussball.de)