VfL Biedenkopf – SG Waldsolms 1:0 (0:0)

SG Waldsolms belohnt sich leider nicht für ihr gutes Spiel

In der 10. Minute prüfte Max Klapsch Biedenkopfs Torwart, der jedoch glänzend parieren konnte. Gleich zwei Chancen zum 1:0 hatte der VfL durch ihren Kapitän auf dem Fuß. Die erste verfehlte das Tor knapp, die zweite landete bei unserem Keeper Kai Marzell.

Nach dem Seitenwechsel ging es temporeich mit Chancen auf beiden Seiten weiter, ehe in der 47. Minute Vuantu das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Die SG blieb trotz dem Rückstand im Spiel und hatte durch Lukas Busch die nächste nennenswerte Chance, die abermals durch den Heimtorwart, Geiss, zunichte gemacht wurde (58. Minute).

Dennis Moldenhauer und Niaz Ozdemirs hatten den Ausgleich ebenfalls auf dem Fuß bzw. Kopf, doch der Ball wollte einfach nicht sein Ziel finden.

Am Ende siegte die Heimmannschaft knapp mit 1:0. Es war ein gutes Spitzenspiel in der Fußball-Gruppenliga, was unsere Jungs dort beim VfL Biedenkopf gezeigt haben.

Waldsolms: Marzell, Klapsch, Parma, Desch, Lukas Busch (85. Auriga), Beimborn (79. Wojtowicz), Özdemir, Moldenhauer, Hommel (81.Buske), Felix Busch, Bicakkiran (79. Hellhund).

Am 27.08.2023 sind wir zu Gast bei dem VfL Neustadt., dem Aufsteiger aus der KOL Gießen / Marburg, der die TSF Heuchelheim am ersten Spieltag auswärts mit 3:1 besiegte.