Dornholzhausen – SG 2010 Waldsolms III 3:2 und SG 2010 Waldsolms III – Dorlar II 5:1

(SW) DO-DO-DO

Wer jetzt ob der Überschrift Angst um den Schreiber der Spielberichte hat, braucht diese nicht zu haben, da ich weder einen Schlaganfall beim Schreiben hatte noch mit dem Kopf auf der Tastatur liegen geblieben bin.  Ich wollte, da ich zwei Spiele verarbeiten musste, einfach etwas sparen und da Dornholzhausen und Dorlar beides mit DO anfängt, mache ich eben einen DO-DO-Doppelspielbericht, wobei ich jetzt für die Erklärung so lange gebraucht habe, dass ich es auch einfach hätte ausschreiben können. Egal, jetzt habe ich mich halt für DO-DO-DO entschieden. Außerdem habe ich die Spiele nicht gesehen, da ich mich im Urlaub befand und somit habe ich schon einmal ein paar Zeilen gefüllt. Was kann ich noch schreiben? Nun, ich war im Urlaub auf dem Säntis, 2.500 Meter über dem Meeresspiegel und somit könnte man sagen, dass ich einen Höhenflug hatte. Die SG beendete ihren Höhenflug zeitgleich mit einer 2:3 Niederlage in Dornholzhausen. Wenn ich einmal nicht da bin!! Wie gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es fand in Dornholzhausen statt, also kann ich mir das Spiel bildlich vorstellen. Eine Parallele bzw. eine Anti-Parallele zu meinem Urlaub kann ich bei diesem Spiel ebenfalls feststellen. Ich war auch auf der Insel Mainau und diese ist einfach nur ein Landschaftstraum!! Wirklich richtig schön und der Platz in Dornholzhausen ist dagegen ein Landschaftsalbtraum (ich darf dies schreiben, das ich auf Griedelbacher Plätzen groß geworden bin). Und die SG kommt mit diesem Landschaftsalbtraum einfach nicht zurecht!! Die 2:3 Niederlage wird aber die letzte Niederlage auf diesem Platz sein, da ich auf der Mainau Blumensamen geklaut habe und in einer Nacht- und Nebelaktion den Platz in Dornholzhausen einsäen werde. Ist vielleicht besser für uns. Wahrscheinlich verlieren wir auch im nächsten Jahr dort, aber zumindest können wir während dem Spiel die schönen Dahlien bewundern (habe übrigens nur Dahlien gestohlen, da ich Hyazin.., Chrystanth… und Rhododen… nicht schreiben kann).

Während des Dorlar-Spiels war ich dann in der Saunawelt in Sinsheim und so schön, wie ich in der Saunawelt (die übrigens absolut zu empfehlen ist) bin, so schön war der Fußball der SG. 5:1 und damit wieder zurück in der Erfolgsspur.

Erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass die SG derzeit eine Ausfallliste hat, die seinesgleichen sucht. Rüd war nicht zu beneiden und so konnte das Team gegen Dorlar erst gegen Mittag des Spieltags endgültig bekannt gegeben werden. Da er selbst auch krank war, wurde die Besprechung vor dem Spiel dann per Video-Call durchgeführt. Böse Zungen behaupten, dass die Spieler dadurch so erschrocken waren, dass sie auf dem Platz doppelt so viel gelaufen sind, damit sie solche Bilder nie mehr sehen müssen. So geht Motivation!!

Drücken wir heute unserer Ersten und Zweiten die Daumen. Ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl. Die SG war immer dann stark, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stand oder mit dem letzten Aufgebot gespielt hat. Also einfach raus, nicht nachdenken und Fußball spielen oder wir machen einen Video-Call mit Rüd. Aber wollen wir wirklich zu diesen Maßnahmen greifen???

Die SG spielte gegen DO mit einem Pflug  und Kevin, Marius, Maurice, Mathias E., Tobi N., Dominic,  Jannik I., Bela, Jona, Justin, Nico, Daniel, Timo, Jean-Pierre, Alex und Alex.

Tore: Marius und Daniel

Die SG spielte gegen DO mit Angst vor einem erneuten Video-Call  und Fabi, Maurice, Mathias E.,   Nico, Tobi N., Dominic,  Janik D., Rene, Tim, Justin, Daniel, Jan K., Jan S., Andre und Michel.

Tore: Maurice (2), Andre, Michel und Janik

PS: Dafür, dass ich die Spiele nicht gesehen habe, sind die Berichte immer noch sehr lang….