SG Waldsolms –TSV Altenkirchen 2:1 (1:0) & SV Hermannstein – SG Waldsolms III 3:1 (0:1)

(SW) „Das interessiert mich alles einen Scheißdreck –Herbstmeister samma!!!

Zwei Spielberichte müsste ich noch schreiben. Gut mach ich hiermit. 2:1 gegen Altenkirchen (das von oben) gewonnen und 3:1 gegen Hermannstein verloren. Fertig!  Ich möchte lieber ein wenig auf Erwartungen, Ziele und die Hinrunde eingehen.

Was haben wir vor der Saison von der Dritten erwartet? Ich persönlich Abstiegskampf pur. Man darf ja in der heutigen Zeit froh sein, überhaupt eine Dritte zu haben. Man muss in jeder Woche mit einem neuen Kader antreten. Leider konnte ich die Anzahl der eingesetzten Spieler nicht finden, aber die Torschützen lassen darauf schließen, dass es viele waren. Für die Dritte haben 19 (!!!)  Spieler in der Hinrunde getroffen und gehen wir mal davon aus, dass nicht jeder getroffen hat, dann reden wir über 30 verschiedene Spieler. Die Worte: „Eingespieltes Team“ dürften fehl am Platz sein und so passieren auch mal Fehler.  Scheiß drauf!

Man spielt jetzt in der 4. Saison in der B-Klasse. Bisher landete man auf Platz 12, Platz 12 und Platz 7, wobei Platz 7 aus insgesamt 7 Spielen bestand mit einem Torverhältnis von 9:15  (Corona, man erinnert sich).

Also zweimal der 12. Platz mit einmal 11 Siegen/ 2 Unentschieden und 17 Niederlagen bei 51:61 Toren und einmal 10 Siegen /4 Unentschieden / 16 Niederlagen bei 71:70 Toren. Aber zweimal den Klassenerhalt geschafft und das als Drittes Team unter lauter Einsern!! Respekt!

Und jetzt??? Die Hinrunde ist beendet und wir stehen bei 10 Siegen / einem Unentschieden und 4 Niederlagen und einem Torverhältnis von 41 zu 20!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Persönlich denke ich, dass wir eigentlich ganz gut dastehen und unser Grinsen dürfte dem Joker Konkurrenz machen.  Ja man darf sich über die letzte Niederlage ärgern, aber was ist denn passiert???

Nichts!!  Wir sind auf Platz 1 und gehören da vermutlich nicht hin. Wissen wir selbst. Und es wird schwer dort zu bleiben. Persönlich rechne ich nicht damit, dass wir diesen Platz halten werden. Aber wir leben im Hier und Jetzt und dies bedeutet vorerst:

„Das alles interessiert mich einen Scheißdreck- Herbstmeister samma“. Und die Spieler sehen es genauso. Da wurde in der Gruppe nach der Niederlage noch diskutiert, ob man Herbstmeister sei, da es einen Dreikampf an der Spitze mit 31 Punkten gibt. Gut, dass wir über studierte Personen in der Mannschaft verfügen, die diese komplexe Rechnerei (der direkte Vergleich bei drei punktgleichen Teams untereinander spricht für uns) beherrschen und für Klarheit sorgen konnten.

Und wie finde ich das??  Ich finde es Klasse, dass sich die Mannschat über diesen Erfolg trotz der Niederlage an diesem Tag freut. Es sei ihr gegönnt. Und wenn es mal eine Niederlage gibt, dann ist dies halt so. Die anderen Teams sind auch nicht schlecht, was man in den letzten Jahren ja gesehen hat.

Nach der Hinrunde können wir uns nun neue Ziele stecken:

Den Abstieg dürfte man vermeiden können, so ehrlich darf man gegenüber sich selbst sein. Also gilt es schon einmal besser als Platz 12 abzuschneiden (das Corona Jahr darf man nicht zählen). Hier gehe ich einen Schritt weiter und sage „Einstelliger Tabellenplatz“ und dann schauen wir ganz still und leise, ob nicht noch mehr dabei herauskommt. Den Titel „Herbstmeister“ sticken wir uns schon mal auf die Jacke, vielleicht ist ja auch der Wintermeister möglich. Jetzt kommen Altenkirchen (das von nebenan) und die Eintracht aus Wetzlar. Und hier sollte keiner so genau auf die Tabelle schauen. Altenkirchen ist ein Derby auf einem undankbaren (ich umschreibe es mal so) Platz, da kann alles passieren. Und bei der Eintracht hatten wir im Hinspiel Glück, dass wir noch einen Punkt mitgenommen haben. Also keine Selbstläufer!!

Dennoch gilt schon jetzt: „We have a grandios Saison gespielt“ Daran sollten wir alle denken!!

Die SG spielte gegen Altenkirchen mit einem Regenschirm und Thorben, Jona, Bela, Jannik I., Dominic, Nico, Tobi N., Jan K., Michel, Marlin, Sascha, Marian, Patrick, Marek und Justin.

Tore : Sascha (2)

Die SG spielte gegen Hermannstein auf einem wunderschönen  Geläuf und Paul, Marius, Marco, Matias, Jona, Bela, Jannik I., Tobi B.,  Tobi N., Mathias E., Michel und Marek, Jean P., Marian und Justin.

Tor Marian

PS: Etwas zum Spiel gegen Altenkirchen muss ich dennoch schreiben. Altenkirchen hatte Anstoß und hat sich den Ball gefühlt 2 Minuten zugespielt. Da hat Bela den Ball erobert, dieser prallt zu Marlin, kurzer Pass auf Sascha und Tor. Drei Ballkontakte für das Tor, muss man auch erst mal hinbekommen.

PS: Noch ein paar Zahlen. Wir sind anscheinende Heimstark. 7 Spiele und 7 Siege. Wenn dies kein Grund ist, einmal bei der Dritten vorbei zu schauen. Die Jungs würden sich freuen……