SG Waldsolms III – Blau Weiss Wetzlar 7:0 (2:0)

(SW) Dritte wendet die M & M Taktik an!!

Taktikbesprechungen und Vorgaben von Rüd sind manchmal nicht ganz einfach zu verstehen. „Männer, heute machen wir einmal etwas ganz Verrücktes. Tore dürfen nur die Personen schießen, deren Vorname mit einem M anfängt!!!!“ Ich habe keine Ahnung, warum diese Parole ausgegeben wurde, aber man wird sich etwas dabei gedacht haben. Bis zur 9. Minute war die SG sehr gut im Spiel und bis zu diesem Zeitpunkt war Tim (hier ist das M hinten) nicht zu aufzuhalten. Leider zeigte er dann einen anatomischen Trick und ließ seine Kniescheibe mal kurz raus- und reinspringen. Schade, da er bis zu diesem Zeitpunkt die treibende Kraft im Spiel war. Aber mit Matias wurde ein weiteres M eingewechselt und vier Minuten später schlug dieses M eiskalt zum 1:0 zu. Danach gab es Chancen im Minutentakt, aber Daniel und Tobi schossen aus guten Positionen über das Tor. Normalerweise machen sie die Dinger, aber sie durften ja nicht, da sie nicht mit M anfingen. Besonders verwirrt war Maurice. Eigentlich ein klassisches M, aber alle Welt nennt ihn Anulu und so konnte er sich vor dem Tor nicht entscheiden. Klare Dinger, die der Torjäger der SG eigentlich macht, mussten von ihm vergeben werden, da es gegen die Vorgabe verstoßen hätte. Hier hätte der Trainer klarer formulieren müssen. Eindeutig der Fehler des Trainers! Spitznamen hätten nicht zählen dürfen.  Und so schoss ein Nicht-M-Spieler in der 33. Minute an die Latte und Marlin knallte den Ball zum 2:0 Halbzeitstand ins Netz. Nach der Pause erhöhte Matias nach einem wirklich gelungen Angriff zum 3:0.

Jetzt zeigt sich die ganze Klasse des Trainers. Er hatte noch 4 Personen auf der Bank und was macht dieser Trainerfuchs. Er wechselt erst Marius und dann Michel ein. Was für ein Schachzug. Und jetzt bekamen die Zuschauer eine Seltenheit zu sehen, die in einer Reihe mit einem Einhorn, dem Yeti oder dem Auftauchen von Ufos zu sehen ist. Michel erzielte innerhalb von 8. Minuten einen lupenreinen Hattrick.  Ich hätte eher Geld auf die Entdeckung des Yetis gesetzt, aber wie hatten ja M-Tag. Und in der 87. Minute gab es das schönste Tor des Tages. Nach einer Ecke schraubte sich Marius auf eine Höhe von 3,87 Meter hoch und köpfte den Ball zum 7:0 in die Maschen (gut Marius ist ja schon 2,67 Meter, also sah es vermutlich nur so hoch aus).

Schöne Leistung der Dritten. Wir profitieren weiterhin davon, dass wir wenig verletzte Spieler im Gesamtkader haben. Dies war im letzten Jahr noch anders.

Leider konnten nicht alle Spieler eingewechselt werden. Jona war verletzt und Nico und Tobias hatten einfach den falschen Vornamen. Dennoch bleibe ich dabei, dass wir in der Saison noch alle Spieler brauchen werden. Nächste Woche ist dann vielleicht der N oder T-Tag.

Die SG spielte mit 6 Päckchen M&M´s und Fabi Michel., Marius, Marlin, Marian, Michel, Maurice, Matias, Miami, TiM, DoMinic, Tobi Ö, Daniel, Jannik I., Bela, Nico, Tobias und Jona.

PS: Wieder eine gute Leistung der Dritten! Aber auch wenn wir jetzt auf Platz 1 stehen, es ist immer noch eine Momentaufnahme. Wir holen weiter Punkte gegen den Abstieg und drücken am Sonntag unseren Zweiten die Daumen. Vielleicht einfach auch mal einen M-Tag ausrufen!!!

PS3: Jetzt geht es gegen Spartak und falls Verantwortliche dieses Vereins dies lesen sollten, würde ich nicht nur Spieler mit  M in Manndeckung nehmen. Wir werden die Taktik wieder ändern!!!