Waldgirmes  III – SG 2010 Waldsolms III 0:1 (0:0)

(SW) „Alter Sack schlägt Jugend“

Wir erinnern uns an das Spiel gegen die Dritte aus Burgsolms. Das Durchschnittsalter der Burgsolmser Kicker betrug damals 22 Jahre. Wer gedacht hätte, dass man dies nicht steigern könnte, der war noch nicht bei der Dritten aus Waldgirmes. Durchschnittsalter diesmal 20 Jahre!!!!! Jugend forscht, könnte man sagen. Und diese Jugend ging auch forsch zu Werke. Waldgirmes war uns spielerisch und läuferisch überlegen. So schien es zumindest. In Wahrheit haben wir die jungen Kicker sich einfach austoben lassen. Bei gefühlt 35 Grad im Schatten ( und es war kein Schatten da) schnürte uns Waldgirmes in der eigenen Hälfte ein und hatte durch ihren Verbandsligaspieler!!! zwei große Möglichkeiten. Allerdings hatten wir mit Kevin einen „mittelalten Sack“ im Tor, der die SG mit zwei sensationellen Paraden im Spiel hielt. Sind wir ehrlich, wären diese Dinger reingegangen, dann wären wir bei gefühlt 39 Grad nicht mehr zurückgekommen. Und so ging es mit einem hochverdienten (Vorsicht Ironie) 0:0 in die Pause. Einige Spieler lagen bereits jetzt so in den Seilen, wie ich letzten Montag im Spinning (wir haben neue Räder und ich kann nicht mehr schummeln). Frisch und fröhlich begann die zweite Hälfte bei 42 Grad. Allerdings merkte man auch den jugendlichen Kickern aus Waldgirmes jetzt an, dass die 44 Grad einem doch zu schaffen machten. Und so nahm das Spiel den typischen Verlauf. Waldsolms wagte sich einmal aus der Deckung und konterte über Bene, Tim (mit toller Flanke) und abschließend Dominic, der den Jungspunden mal zeigte, wie man eiskalt vor dem Tor einschiebt.

Ist schon witzig, wenn der mit Abstand älteste „Sack“ auf dem Platz den Siegtreffer erzielt. Den Begriff Sack verbinde ich mit dem allerhöchsten Respekt, denn was Dominic in diesem Spiel bei gefühlt 47 Grad abgeliefert hat, kann man nicht genug hervorheben. Obwohl ich nach seiner Auswechslung kurz Angst hatte, da er dermaßen erschossen auf der Bank saß, dass man Schlimmes befürchten musste.

Die SG verteidigte nun mit einer Leidenschaft, die wirklich nicht hoch genug einzuschätzen ist. Ich glaube, dass hier alle Spieler über ihre persönliche Grenze hinausgegangen sind. Waldgirmes war immer noch feldüberlegen, klare Chancen blieben jedoch jetzt aus.

Meiner Meinung nach haben wir mit Waldgirmes den bisher stärksten Gegner geschlagen. Auf unserer Mission “ Eichhörnchen“ haben wir nun die Punkte 11,12 und 13 eingesammelt. Viel wichtiger ist jedoch die Bereitschaft dieser Mannschaft sich zu quälen und füreinander zu spielen. Ja, wir reden immer noch über die Kreisliga B und ja, es gelingt nicht jeder Pass und jeder Spielzug. Aber unser Basketball-Weltmeister Schröder hat gestern etwas gesagt, was auch für dieses Team gilt:

„Jeder im Team kennt seine Rolle und wir verlangen nur Respekt, für dass, was wir tun“. Viellicht etwas zu hochtrabend, aber vom Inhalt her korrekt. Auch wenn es „nur“ die Dritte ist, meinen Respekt haben die Jungs!!! Tolle Leistung und dies bei gefühlt 50 Grad im Schatten!!

Die SG spielte mit zwei Sonnenschirmen, mehreren Tuben Sonnencreme,44 Litern Wasser, und Kevin H., Jona, Bela, Jannik I., Tim, Tobi B., Dominic, Marius, Bene, Kerem, Maurice, Janik D., Nico und Justin.

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass es 56 Grad im Schatten waren. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Mitte der ersten Hälfte hat ein Hobbit einen Ring in den brennenden Mittelkreis geworfen….

PS2: Ich habe die Jungs noch nie so viel Wasser trinken sehen, aber bei 58 Grad…… Vermutlich war die Leber bei einigen derart verwirrt…..