Burgsolms III- SG 2010 Waldsolms III 3:2 (0:1)

(SW) „Enkel setzen sich am Ende durch“

Anpfiff am Sonntag um 11.00 Uhr in Burgsolms. Eigentlich der Termin für die A-Jugend und scheinbar hatte Burgsolms auch seine A-Jugend geschickt, zumindest war dieses Team sehr jung. Mit Alex, King und Nils hatten wir drei Spieler in unseren Reihen, die mit den Großvätern der Burgsolmser Spieler noch in den Kindergarten gegangen sind. Also galt wieder einmal die Devise: Tief stehen, den Gegner sich austoben lassen und ab und an einen Konter setzen. Und Burgsolms tobte sich aus. Man ließ sie spielen und unterbrach die Abwehrarbeit lediglich in der 13. Minute einmal für einen eigenen Eckball. Ecke Daniel, Tor Dominic. Danach tobte sich Burgsolms noch mehr aus, aber die SG verteidigte leidenschaftlich und ging mit 1:0 in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Burgsolms dann ausgleichen. Im Regelfall geht die verteidigende Mannschaft nun unter, aber die SG steckte den Gegentreffer gut weg und kam 5 Minuten später zu einem Foulelfmeter, nachdem Matias im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Jona verwandelte sicher. Für seinen Vater an der Seitenlinie sind diese Elfer nichts. Irgendwann erleidet er einen Herzschlag!!! Burgsolms kam immer stärker ins Spiel, hatte Chancen, aber die SG konterte und hatte zwei Riesenmöglichkeiten auf das 3:1, die von Burgsolms aber mit Glück verteidigt wurden. In der 88.Minute kam dann Burgsolms ebenfalls nach einer Ecke zum Ausgleich und nutze in der 90. Minute einen Freistoß zum Siegtreffer.

Burgsolms war spielerisch und läuferisch besser, aber die SG hätte aufgrund des Spielverlaufs einen Punkt verdient gehabt. Dennoch weiterhin ein sehr guter Rundenstart der SG III mit 7 Punkten aus 4 Partien.

Hier noch ein paar wichtige Fakten zum Spiel:

Gesamtalter der eingesetzten Spieler : Waldsolms: 439 Jahre / Burgsolms :291 Jahre

Durchschnittsalter:         Waldsolms . 31 Jahre / Burgsolms : 22 Jahre

Spieler im alten Jahrtausend geboren : Waldsolms : 10                / Burgsolms : 2

Spieler über 30: Waldsolms: 7 / Burgsolms : 0

Spieler unter 30 : Waldsolms : 6 / Burgsolms: Alle

Spieler mit Gebiss : Waldsolms : ? / Burgsolms : Zwei mit Milchzähnen

Die SG spielte mit zwei Altenpflegern als Betreuer, diversen Rheumapflastern, einem Rollator und Kevin H., Mathias, Jona, King, Jannik I., Marlin, Tim, Alex G., Tobi B., Dominic, Kevin K., Timo, Daniel und Nils.