FC Schöffengrund – SG Waldsolms II 2:1 (1:1)

Bei zunächst spätsommerlichen Temperaturen startete das Spiel unserer Zwooten beim Tabellenzweiten auf dem Rasenplatz in Schwalbach. Es dauerte nicht lange bis der Regen einsetzte und dadurch das Geläuf natürlich rutschig wurde. Unserer Jungs gingen beherzt zur Sache und belohnten sich in der 26. Minute mit einem Tor durch Hendrik Hellhund. Schöffengrund steckte aber nicht auf und kam in Person von Dietrich Weber in der 40. Spielminute glücklich zum 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause erhöhte Schöffengrund den Druck, ein Spiel auf Augenhöhe, denn auch wir hielten den Druck aufrecht, scheiterten aber immer wieder an der Abwehr des FC. Der kam durch einen abgefälschten Freistoß, getreten durch Darian Ruiz Perez, zum 2:1 Führungstreffer (66.).

Durch Zeitstrafen auf beiden Seite war nun „mehr“ Platz für beide Mannschaften und Waldsolms drehte auch noch mal auf, um noch zum Ausgleich zu kommen, doch leider reichte es nicht mehr.

So mussten wir uns auch in diesem Spiel geschlagen geben, in welchem jedoch eine Steigerung gegenüber den letzten Spieltagen zu sehen war und für die kommenden Spiele hoffen lässt.