SG Waldsolms III – Asslar II 3:2 (1:1)

(SW) SG drückt „copy and paste“ Tasten!!

Wir erinnern uns an die Vorwoche und den dramatischen Spielverlauf gegen Burgsolms. 1:0 /1:1 /2:1 Führung und dann mit zwei Toren in den Schlussminuten die Niederlage. Man hatte die Bilder von den glücklichen Burgsolmser Spielern im Kopf und sagte sich: „Das wollen wir auch!!!!!“

Ein gefährlicher Plan!!! Also musste man erst einmal in Rückstand geraten und man ließ sich damit auch keine Zeit. In der 4. Minute schlug der Ball bereits im eigenen Kasten ein. Unwissende Zuschauer könnten meinen, dass sich die SG noch im Tiefschlaf befand, aber es gehörte ja zum Plan. Jetzt konnte man selbst aktiv werden und nach einer Ecke von Daniel köpfte einer drei Tobis (hier Ö) zum Ausgleich ein. Der Name Tobias scheint eher ein Art Sammelbegriff zu sein.

Aber zurück zum perfekt ausgeklügeltem Plan. Man erarbeitete sich mehrere hundertprozentige Chancen, durfte aber nicht treffen, da ja Asslar in Führung gehen musste. So schoss man immer wieder den Torwart an. Für Außenstehende und Nichteingeweihte sah es so aus, dass man die 1:1 Situationen fahrlässig vergab, aber wie schwierig es ist, den Ball nicht im Tor unterzubringen, wenn man es nicht darf, kann sich keiner vorstellen!!

So ging es mit 1:1 in die Pause, aus der man verändert rauskam. Man wollte sich nicht mehr so viele Chancen erspielen, da es schon langsam verdächtig wurde. Problem: Asslar spielte ebenfalls nicht mit und so wurde es minutenlang ein ruhiger und langweiliger Kick. Aber wenn Asslar nicht treffen sollte, dann würde der Plan nicht aufgehen. Also fasste man sich in der 78. Minute ein Herz, trat im Sturm über den Ball, lief im Mittefeld nur halbherzig hinterher, versuchte den Gegenspieler zaghaft zu foulen und so konnte Asslar endlich zum 2:1 einschieben (78. Spielminute). Wie gesagt, für Nichteingeweihte muss dies wirklich komisch ausgesehen haben.

Nun galt es noch etwas zu warten. Man schaute permanent auf die Uhr und endlich als man die 87. Spielminute schrieb, da konnte Michel sich über die linke Seite durchtanken und perfekt auf Nico flanken, der den Ball dann einschädelte (anders kann man diesen tollen Kopfball nicht beschreiben).

Nun musste man die Nachspielzeit abwarten, die dann der Schiedsrichter auch anzeigte. Dies war das Signal für den Schlusspunkt in diesem Spiel und die Dritte wäre nicht die Dritte, wenn sie das Tor von Burgsolms nicht nachspielen würde. Ecke, Latte, Pfosten, Rettung auf der Linie und dann der Siegtreffer von Tobi N. (künftig nenne ich ihn im Spielbericht Miami, da es zu viele Tobis gibt).

Der Rest ist ein unglaublicher Jubellauf, der die Jubeltraube von Burgsolms noch in den Schatten stellte.

Der Plan ist aufgegangen. Ich habe keine Minute gezweifelt, dass die Dritte diesen für Herzkreislaufpatienten heimtückischen und gefährlichen Plan auch in die Tat umsetzen konnte. Gut, dass wir einen Defibrillator auf dem Fußballplatz in Kraftsolms haben.

Die SG spielte mit und Kevin H., Marius, Jona, Jannik I, Tim, Justin, Miami, ehemals Tobi N., Tobi B., Tobi Ö, Dominic, Nico, Jean-Pierre, Bene, Daniel und Maxi G.

PS: Die Punkte 8,9,10 gegen den Abstieg. Platz 3 in der Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme, aber wir wissen, wo wir herkommen und können alles sehr gut einschätzen.