Ehringshausen II – SG 2010 Waldsolms III 2:0 (2:0)

(SW) „Ein anderer Bericht“

Kurz nach dem Spiel hatte ich den Bericht im Kopf schon fertig geschrieben. Ich wollte über den Regen in Ehringshausen schreiben, der pünktlich zum Spielbeginn eingesetzt hatte.  Oder über den Zugverkehr der naheliegenden Bahnstrecke. Für einen Sonntag fahren da viele Züge durch!! Oder über zwei Kanadagänse, die mehrere Minuten über den Platz kreisten und weihnachtliche Gefühle aufkommen ließen. Oder über den Mannschaftshund Winni, der immer wieder einen Bericht wert ist. Aber ich wollte kein einziges Wort über Fußball schreiben und damit wäre alles über diesen gebrauchten Nachmittag erzählt gewesen.

Und dann gab es eine einzige Szene, Minute, Begebenheit und ich habe den Bericht im Kopf gelöscht. Deswegen hat es auch etwas gedauert, bis ich diesen Bericht schreiben konnte. Mein Kopf ist leer und Nein, dies ist nicht mein Normalzustand!!

Ich stand nach dem Spiel noch mit meiner Frau und Jule neben dem Platz und wir haben eine zeitlang über Gott und die Welt gequatscht. Viele Spieler aus Ehringshausen sind schon an uns vorbei und  nach Hause oder wo auch immer hin. Ich habe dann noch den Eiskoffer aus der Kabine geholt und da saßen alle Spieler der SG mehr oder weniger bekleidet um eine Kiste Bier und diskutierten, lachten, fragten nach dem Bericht, wussten, dass sie heute nicht gut waren, boten mir ein Bier an (was ich ob eines anstehenden Theaterbesuchs ablehnen musste, sonst immer gerne) und genossen einfach diesen Moment.

Und warum soll ich „Arroganzbolzen“ dann einen Bericht schreiben, der dieses Team /diese Jungs mit Sarkasmus, Ironie und was weiß ich noch überschütten soll. Mach ich nicht!!

Deshalb hier die Kurzfassung: Ehringshausen war an diesem Tag besser als/wie wir. Punkt. Aus. Fertig. Kommt vor, wird immer wieder vorkommen, ist kurz mal ärgerlich, aber ist jetzt auch kein Beinbruch.  Ich dürfte einen solchen Bericht nur schreiben, wenn ich nie ein schlechtes Spiel gemacht hätte und tatsächlich gab es in meiner Karriere tatsächlich auch ein schlechtes Spiel und daher bin ich ruhig.

Mir macht es weiterhin Spaß, diesem Team zuzusehen und ich hoffe, dass die SG Waldsolms noch lange eine dritte Mannschaft stellen kann. Wir sind Kreisliga, haben alle einen an der Waffel und sind verdammt stolz drauf!!!!!!

Die SG spielte mit zwei Kanadagänsen und Paul, Jona, Bela, Jannik I., Tobi B., Dominic, Maurice, Nico, Tobi N., Mathias E., Jan K., Michel, Sascha, Marian und Justin.

PS an den Zuschauer aus Ehringshausen mit der Frage: „ Warum steht ihr auf Platz 1?? Ihr seid ja so schlecht!!“ Nun, wir haben uns hochgeschlafen, du…..