06.08.2023 SG Waldsolms III –Altenkirchen/ Neukirchen/Bonbaden 3:0 (1:0)

(SW) „War kein gutes Spiel!“, “ Na ja, geht so“, „Hauptsache gewonnen“, das sind Sprüche, die man gestern im Sportlerheim gehört hat. Auch ich habe erst einmal das Negative im Spiel gesucht. Aber warum eigentlich?? Warum müssen wir immer das Negative sehen? Schauen wir uns doch einmal die positiven Dinge dieses Spiels an:

1) Rüdiger ist als Trainer der SG ungeschlagen!

2) Das Team hat 3 Punkte! Dieses Ziel hatten hunderte Teams dieses Wochenende!

3) Paul hat die erste weiße Weste der Saison. Mögen viele weitere folgen.

4) Jona übernimmt Verantwortung und nimmt sich in einer wichtigen Phase des Spiels den Elfmeter.

5) Wie oft haben wir von Michel diese Szene schon gesehen!! . Kommt von rechts und schiebt den Ball in die linke Torecke. Zielfernrohr gleich im ersten Spiel richtig justiert.

6) Marius schnippelt tolle Freistöße aus dem Halbfeld in den 16er.

7) Torjäger Anulu ist gleich im ersten Spiel zur Stelle und köpft wunderbar ein.

8) Die positiven Anfeuerungen des Teams überwiegen.

9) Die Einwechslungen funktionieren.

10) Man hat noch weitere Spieler in der Hinterhand und kann endlich mal auch in der Dritten aus dem Vollen schöpfen. Hier wird jeder noch gebraucht . Glaubt mir!

11) Wir können in der Liga mithalten!! Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine dritte Mannschaft sind und gestern ein Team gegenüberstand , dass keine Zahl hinter ihrem Namen hat.

12) Mit Tim kommt ein ehemaliger Jugendspieler der SG zurück und macht sein erstes Seniorenspiel überhaupt!

13) Es ist keiner ertrunken!!!!!!!!

Bei diesem Wetter, die Trikots kleben nur noch, man ist nass bis auf die Haut, der Wind pfeift, macht Fußball nicht so wirklich Spaß. Fritz Walter Wetter ist ja in Ordnung, aber das war gestern ja eher : „Durch den Monsun!!“

Daher gilt für die Zukunft: “ Klasse Jungs! Weiter so!! Macht in Wetzlar da weiter, wo ihr aufgehört habt.“

Die SG spielte mit: Paul, Tobias N., Marius, Jona, Matias, Jannik I., Marian, Maurice, Tim, Tobias B., Michel, Nico, Justin, David, Kevin K., Jean-Pierre und Jens H.

PS: Man merkt, dass ich etwas andere Spielberichte schreibe. Wir haben eine erneuerte Homepage. und wollen diese mit Leben füllen. An mir soll es nicht liegen. Ich werde die Berichte der III Mannschaft schreiben. Diese gehen aber über die normalen Spielberichte hinaus. Ich freue mich auf die Saison und die ersten 3 Punkte haben wir schon mal im Sack!!!!!!