SG Waldsolms – VfL Biedenkopf 1:1 (1:0)

Hochkonzentriert und fokusiert startete unsere Erste am vergangenen Samstag. Die rund 80 Zuschauer bekamen schon in den ersten Minuten Chancen von Pascal (2.) und Erik Diehl (3.) zu sehen.
In der 22. Minute war es Max, der leider nicht zur1:0 Führung traf – dies schaffte er aber eine Minute später, nach einer Flanke von Luca konnte er per Kopf zum ersehnten und verdienten Treffer abschließen.
Mit der Führung im Rücken ging es dann auch in die Kabine, aus der wir dann auch blitzschnell auf dem Platz parat waren. Max hätte die Führung ausbauen können, doch Gästekeeper Geiss konnte zur Ecke klären, die uns aber nichts einbrachte.

Aus abseitsverdächtiger Position gelang Kalli in der 70. Minute der 2:0 Führungstreffer, der aber von Schiedsrichter Deisenroth im Anschluss zurückgenommen wurde. Fast im Gegenzug konnte Marcel uns vor dem Ausgleich retten – gleich zwei Mal ließ er dem Biedenkopfer Angreifer keine Chance und hielt die Führung damit aufrecht. Die gelb-rote Karte für den Biedenkopfer Taskiran in der 84.Minute sollte vermeintlich unseren Sieg nicht mehr in Gefahr bringen, doch Biedekopf blieb dran und konnte durch den zuvor eingewechselten Cegledi den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Biedenkopf, die nach einer knallroten Karte in der 92. Minute (Gamma) gleich 2 Spieler kompensieren mussten, rettete den Punktgewinn bis zum Abpfiff über die Zeit. Das bittere Unentschieden lässt uns aber weiterhin auf Platz 11 verweilen.

Am Mittwoch, 29.11.2023 geht’s zum FC Amedspor Wetzlar auf dem KR in Münchholzhausen – Anstoß ist um 19:00 Uhr. Das letzte Spiel vor der Winterpause bestreiten wir dann am 02..12.2023 um 17:00 Uhr beim Tabellennachbarn FC Ederbergland II, der uns mit 2 Spielen und 2 Punkten weniger im Nacken sitzt.

Das Hinspiel am Tag der Deutschen Einheit endete mit 1:1.