04.08.2023 – „Zwoote“ verliert knapp

Im Duell der „Zweiten“ hatte am Ende der RSV Büblingshausen II die Nase vorn und gewann 2:1 gegen die SG Waldsolms II in der Fußball-A-Liga Wetzlar. Obwohl die Gastgeber eine ordentliche Leistung zeigten, mussten sie sich schlussendlich geschlagen geben. Schon nach 13 Minuten jubelten die Büblingshäuser über das erste Tor durch Joan Ajo, der nach einem Eckstoß die Kugel gekonnt ins lange Eck beförderte. Doch die Waldsolmser antworteten schnell und konnten durch Spielertrainer Rene Schwarz den Ausgleich erzielen (26.). Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein offenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich war es jedoch der eingewechselte Tim Eckhard, der nach einer sehenswerten Vorlage von Marcel Prost das entscheidende Tor zum 2:1 (83.) für den RSV Büblingshausen II erzielen konnte. Obwohl die SG Waldsolms II unglücklich verlor, zeigte sie eine leidenschaftliche Leistung und konnte vor allem in der zweiten Halbzeit immer wieder Nadelstiche setzen. Spielertrainer Rene Schwarz betonte, dass auf dieser Leistung aufgebaut werden kann, trotz einiger eigener Fehler im Spiel.