3. Senioren-Mannschaft

10.03.2019 SG Nauborn/Laufdorf – SG Waldsolms III 1:5 (1:2)

Verdienter Sieg im "Käfig"

Die Dritte ging als klarer Favorit an diesem Tag ins Rennen und wurde seiner Rolle als aktueller Tabellenführer auch gerecht. Schon nach neun Minute erzielt Sascha Riewe nach einem eckballähnlichen Einwurf aus ca. 11m das 0:1. Bene Emrich erhöhte kurz darauf auf 0:2, nachdem er zuvor am Keeper der SG Nauborn/Laufdorf scheiterte. Der Gastgeber hatte im weiteren Verlauf wenig Chancen, scheiterte aber zwei mal am Pfosten und konnte aber in diesem Zusammenhang durch ein unglückliches Eigentor den Anschlußtreffer für sich verbuchen (20.).

In Hälfte Zwei gab sich die Mannschaft um Jens-Martin Hölzel, unbeeindruckt vom ständigen Wetterwechsel, keine Blöße und erhöhte durch Sebastian Hepp nach einem Zuspiel von Bene Emrich zum 1:3 (75.)
Durch einen satten Schuß von Bene, bei dem der Ball kurz vor dem Torwart noch mal aufkam um dann über den Torwart zu springen und im Tor zu landen, hieß es 4:1 aus Sicht unserer Farben.

Den Schlußpunkt zum 5:1 hätte bei dem auf den 1. Pfosten hereingespielte Eckball der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Sven Sonntag erzielen können, der die 2 Abwehrspieler und den Torwart in diesem Moment so störte, dass sie sich entschieden, diesen selbst in die eigenen Maschen zu lenken (89.).

  
Alle Spiele der 3. Senioren-Mannschaft der Saison 2017/2018

Vorstellung der 3. Senioren-Mannschaft

 

3. Mannschaft SG 2010 Waldsolms
Bild: Saison 2016/2017

Quelle: Fußball.de