2. Senioren-Mannschaft

07.04.2019 FC Cleeberg II - SG Waldsolms II 2:2 (1:0)

SG rettet Punkt in der Schlussphase

Im Derby auf dem Oberkleener Kunstrasenplatz trafen zwei in 2019 noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander.

Nach einer kurzen Abtastphase hatten die Waldsolmser Anhänger als erste den Torschrei auf den Lippen, als Mathias Eidam frei vor Torwart Zintl auftauchte, aber von der Strafraumgrenze zu ungenau zielte und flach am Tor vorbei schoss (12.).

Danach agiert die SG allerdings viel zu passiv und wurde spät in der ersten Halbzeit noch bestraft. Eine Freistoßflanke von der rechten Seite erreichte am hinteren Pfosten Kaiser, der freistehend wuchtig zur Cleeberger Pausenführung einschoss (45.).

Auch nach der Pause bot sich zunächst kein anderes Bild, Cleeberg gut im Spiel, die SG zu unkonzentriert.

Nach einem lang geschlagenen Freistoß und Abstimmungsproblemen in der SG-Defensive tauchte dann A. Krick frei vor Michel Henrich auf und schob zum 2:0 ein (60.).

Damit schien das immer hektischer werdende Spiel entschieden zu sein, bevor es in der 81. Minute urplötzlich nur noch 2:1 hieß. Eidam schoss einen Freistoß aus 20 Metern flach ins Netz der Gastgeber und läutet damit die Schlussoffensive der SG ein (81.).

In den letzten Minuten gelang es dann, Cleeberg permanent unter Druck zu setzen. In der 89. Minute kam Maurice Müller in halblinker Position im Strafraum an den Ball und sorgte per schönem Schlenzer ins lange Eck für den Ausgleich.

Fazit: Nachdem es lange nach einer durchaus verdienten Niederlage aussah, konnte dank guter Einstellung im Schlussspurt noch ein Punktgewinn gerettet werden und die Serie auf fünf ungeschlagene Spiele ausgebaut werden. Am kommenden Sonntag wird man an die Leistung der letzten Minuten anknüpfen müssen, um gegen den im Abstiegskampf steckenden RSV Büblingshausen II die Oberhand zu behalten.

Aufstellung SG: M. Henrich – Schreier; Oesterle; Mo. Müller; Hellhund – Schwalb; Döpp; Neuburger; Schwarz – L. Auriga; Eidam – eingewechselt: Ma. Müller; Emrich – Bank: Ille; Michel

 weiter
Alle Spiele der 2. Senioren-Mannschaft der Saison 2017/2018

Vorstellung der 2. Senioren-Mannschaft

 

2. Mannschaft SG 2010 Waldsolms
Bild: Saison 2017/2018

Quelle: Fußball.de