2. Senioren-Mannschaft

SG Waldsolms – FC Bechlingen 4:2 (4:2)

Zweite rundet Neun-Punkte-Wochenende ab

Von Beginn an war die SG im Spiel und stürzte den Aufsteiger von einer Verlegenheit in die nächste.
Folgerichtig hieß es bereits in der 10. Minute 1:0, als Muhsin Dilek die Kugel aus 14 Metern in den Winkel jagte.
Kurz darauf setzte Mathias Eidam entschlossen einem in Richtung Torauslinie rollenden Ball nach und legte diesen für Pascal Hommel auf, der aus spitzem Winkel die Führung ausbaute (16.).
Mit dem 3:0 in der 19. Minute, als erneut Hommel von der Strafraumgrenze überlegt flach ins Eck schoss, schien bereits die Entscheidung gefallen zu sein.
Nun war es aber die SG, die sich einige Nachlässigkeiten leistete. Nach einem unnötigen Einwurf kam der Ball im Strafraum zu Bechlingens Torjäger Foelkel, der aus spitzem Winkel auf 3:1 verkürzte (22.). Ein Foul von Maxi Urban an Foelkel führte in der 37. Minute zum 3:2-Anschlusstreffer durch Zaharia, bevor Hommel mit einem Freistoß aus 22 Metern die Nerven etwas beruhigte und noch vor der Pause auf 4:2 stellte (43.).
In der zweiten Hälfte zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt, nachdem Sascha Riewe Foelkel nur mit einem Foul stoppen konnte, diesmal scheiterte Zaharia jedoch an der Latte (53.).
Mathias Warnat verpasste die Entscheidung in der 61. Minute, als er nach einem Solo von der Mittellinie frei vor dem Bechlinger Torwart zum Abschluss kam, aber knapp verzog (61.).
Matchwinner Hommel bescherte seiner Mannschaft mit einer unnötigen gelb-roten Karte wegen Blockieren des Balles noch eine 25-minütige Unterzahl, letztlich blieben die Gäste aber zu harmlos und die SG hätte bei konsequenterem Ausspielen der Konterchancen noch erhöhen können, letztlich blieb ein Lattentreffer von Warnat, der einem langen Abschlag von Torwart Urban nachsetzte die letzte klare Gelegenheit (67.).

Aufstellung: Urban – Schwalb; Riewe; Schermaul; Warnat, M. – Emrich (78. Oesterle); Lehne (46. Schmidt); Hommel; Dilek; Mötz – Eidam

A-Liga Wetzlar 1. Spieltag Sonntag 06.08.2017 15.00 Uhr RP Kröffelbach

  
Alle Spiele der 2. Senioren-Mannschaft der Saison 2016/2017

Vorstellung der 2. Senioren-Mannschaft

 

2. Mannschaft SG 2010 Waldsolms
Bild: Saison 2015/2016

Quelle: Fußball.de