1. Senioren-Mannschaft

SC Waldgirmes II – SG 2010 Waldsolms II 3:1 (1:1)

SG schlägt sich selbst

Etwas überraschend agierte die Hessenligareserve eher defensiv mit einer Fünferkette und überließ der SG das Spiel.
Zunächst wurde man nach einer Standartsituation gefährlich, Torwart Dühring konnte aber einen von Patrick Diehl scharf auf das lange Eck gezogenen Freistoß noch über die Latte lenken (9.).
Nachdem man auf der Gegenseite ein Ecke eigentlich schon geklärt hatte, flog der Ball nochmals weit in den SG-Strafraum, Henrik Flechtner zögerte etwas beim Herauslaufen und Ter Jung spitzelte den Ball am langen Pfosten ins Tor (14.).
Nur eine Minute später lag der Ausgleich in der Luft, als sich Lukas Busch auf der rechten Seite durchsetzte und scharf auf Mahir Marankoz flankte, dieser konnte den Ball aber per Kopf nicht platzieren, so dass Dühring mit einem Reflex den Treffer verhinderte.
In der 17. Minute war es dann aber soweit, Christos Giovanakis passte hinter die Abwehrreihe auf den einlaufenden Thomas Markiewicz, der den Ball perfekt annahm und mit links in die rechte Ecke versenkte.
Die SG blieb weiter spielbestimmend und in der 34. Minute verpasste Marankoz mit einem Lupfer aus ca. 40 Metern über den weit vor seinem Tor stehenden Torwart nur knapp die Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit lief das Spiel ähnlich, allerdings fehlte der SG die letzte Durchschlagskraft.
Nachdem Jung für Waldgirmes per Freistoß aus 30 Metern die Latte getroffen hatte (57.), leitete Flechtner mit einem verunglückten Abwurf die Führung der Gastgeber ein. Giovanakis bekam den Ball, wurde sofort unter Druck gesetzt und verlor ihn letztlich an Pektas, der frei vor Flechnet einschoss (69.).
Die beste Chance für die SG hatte fünf Minuten vor dem Ende der eingewechselte Muhsin Dilek, der von der Strafraumgrenze abzog, aber den Ball zu zentral platzierte, so dass Dühring diie Kugel halten konnte.
Gegen die aufgerückte Abwehr führte letztlich in der Nachspielzeit ein Konter von Duran zum 3:1.

Aufstellung SG: Flechtner – Reif; Schuster; Giovanakis; P. Diehl - L. Busch; Parma; Özdemir; Nickel (29. Lehne; 81. Dilek) – Markiewicz; Marankoz
GL Gießen/Marburg 14. Spieltag Sonntag 22.10.2017 15.00 Uhr KR Waldgirmes

zurückweiter
Alle Spiele der 1. Senioren-Mannschaft der Saison 2017/2018

Vorstellung der 1. Senioren-Mannschaft

1. Mannschaft SG 2010 Waldsolms

Quelle: Fußball.de