1. Senioren-Mannschaft

08.05.2018 FC Cleeberg I - SG Waldsolms I 4:2 (2:1)

Pokalaus im Derby

Beide Mannschaften liefen im Derby nicht in Bestbesetzung auf, und dennoch entwickelte sich auf dem Cleeberger Rasenplatz eine flotte Begegnung. Die Heimelf erwischte den besseren Start, bereits nach fünf Minuten vergab Henrik Keller die erste Möglichkeit. Kurze Zeit später war es dann aber soweit,
als sich Cleebergs Kapitän DominikHuisgen nach einem langen Ball von Moritz Schmidt im Zweikampf behauptete und mit einem Flachschuss zum 1:0 vollendete(12.). Etwas überraschend glich Waldsolms aus: Olcay Celik traf nur die Latte, dafür war Sebastian Spuckti beim Abpraller zur Stelle (28.).
Die Platzherren blieben trotz des Gegentreffers die spielbestimmende Mannschaft und gingen noch vor dem Seitenwechsel erneut in Front: Stefan Hocker legte nach einem Freistoß auf Henrik Keller ab, der
mühelos vollendete (43.).
Umgehend nach Wiederanpfiff zeigten die Gäste jedoch Moral, denn der zur Halbzeit eingewechselte Torjäger Mahir Marankoz traf zum 2:2 (47.). Lange dauerte es anschließend jedoch nicht, ehe der FCC zum dritten Mal vorlegte: Marvin Gath war es, der nach einem abgeblockten Kopfball von Stefan Hocker am schnellsten reagierte (50.). Ein weiterer Standard bescherte der Heimelf schließlich den vorentscheidenden Treffer, den Hocker per Kopf erzielte (64.).

Quelle: WNZ

 weiter
Alle Spiele der 1. Senioren-Mannschaft der Saison 2017/2018

Vorstellung der 1. Senioren-Mannschaft

1. Mannschaft SG 2010 Waldsolms

Quelle: Fußball.de