B2-Jugend

Hier gibt es immer aktuelle Berichte der B2-Jugend.

03.05.2019 Waldgirmes-SG 2010 Waldsolms 3:3

B2 meldet sich zurück!

(SW) Nach dem wirklich einzigen schlechten Spiel der Saison gegen Büblinghausen wollte/sollte die B2 eine Reaktion zeigen und dies tat sie eindrucksvoll. Vorab möchte ich hier eins anmerken. Die B2 spielt eine bärenstarke Runde, hat inzwischen 41 Punkte auf dem Konto und macht einfach nur Spaß. Ja gegen Büblingshausen hatte das ganze Team einen dermaßen gebrauchten Tag. Es gibt anscheinend Menschen denen die Sonne das ganze Leben lang aus dem Ars..scheint und die noch nie eine Niederlage erlitten haben, anders kann ich mir einige Kommentare dazu nicht erklären. Ich finde es schon bemerkenswert wie man, wenn man dieses Team nur einmal in der Saison gesehen haben, über die Kinder urteilen kann und dies auf eine Art und Weise, die ich nicht akzeptiere. Ich habe eine sehr gute Kinderstube genossen und bin (bis auf dem Fußballplatz) ein sehr ruhiger und besonnener Mensch, aber hier sage ich :"Haltet doch einfach mal die Fresse."

Der große Zeiger hatte sich nicht einmal gedreht und die SG hatte keine Ballberühung, da lag der Ball bei uns im Netz. Es wurde Abseits moniert und der Spieler von Waldgirmes stand bei Ballabgabe schon recht weit vor unserem Tor. Fakt ist, dass man in der ersten Minute nicht so schlafmützig sein darf. Die SG reagierte aber prächtig, hatte sehr gute Chancen und geriet nach 16 Minuten durch den zweiten Angriff von Waldgirmes mit 2:0 in Rückstand. Die SG hat aber aus dem Spiel gegen Büblingshausen gelernt (auch dafür sind Niederlagen gut) und ließ sich nicht beirren. Nach einer Ecke und einem zu kurz abgewehrten Ball zog Leon einfach mal aus 20 Metern ab und hämmert den Ball in den Knick. Jetzt war die SG am Drücker und eroberte sich nach dem Anstoss sofort den Ball und Tim glich zum 2:2 aus.
Beflügelt dadurch spielte die SG weiter nach Vorne und in der 36. Minute ging man erneut durch Tim mit 3:2 in Führung und damit auch in die Pause. Man sollte das Team niemals abschreiben. In der zweiten Hälfte konterte die SG und hatte zwei gute Chancen und hätte das Spiel entscheiden können, aber Waldgirmes kämpfte sich zurück ins Spiel und erspielte sich ebenfalls gute Möglichkeiten. In der 72. Minute fiel dann der Ausgleich zum 3:3 und diesmal kann ich mit Fug und Recht behaupten: Abseits!! Allerdings stand ich als Linienrichter auch wirklich hervoragend und hatte die beste Sicht. Kein Vorwurf an den Schiedsrichter. Wenn man sich die Bundesliga und den VAR betrachtet, dann gibt es bei einem sechsköpfigen Team noch genug Fehlentscheidungen. Wie soll man dann als Einzelperson alles sehen können.

Die SG zeigte erneut (wie fast immer in der Saison) eine gute Leistung und überzeugte mit :

Kevin *2, Leon* 2, Bela, Dario, Finn, Jan, Paul, Sascha, David, Tim, Jannik und Lars.

Bemerkenswert ist die Laufbereitschaft des ganzen Teams. Als Beispiel möchte ich hier nur Jannik, Bela und Dario anführen (könnte aber auch alle anderen nennen / aber die drei kamen als letzte aus der Kabine). Völlig ausgepumpt mit diversen Beschwerden sah man den Jungs das Geleistete an. Das ist Einsatz.

Ein Sonderlob aber an Sascha, der seine Sache als Rechtsverteidiger wirklich richtig gut machte und an David für eine alles überragende erste Hälfte.

PS: Kurze Anmerkung noch an ein paar Zuschauer. Über einen Spieler zu lachen, der (und das weiß er selbst) nicht der schnellste ist, aber der viel Spaß mitbringt und einfach ein toller Typ ist, da fällt mir nichts zu ein. Außer vielleicht: " Einfach mal die Fresse halten!" Mann, was gibt es doch gestörte Menschen auf diese Welt!!!

zurückweiter

Quelle: Fußball.de

Mannschaftsvorstellung

B2-Jugend SG Waldsolms

Hinten links: Leon Strassheim, Kevin Wittenberg, Leon Stehlik, Linus Emler, Gordon Bensch, Tim Saltenberger, Finn Beimborn, Liam Grosslaub, Trainer Tim Steinmetz

Vorne links: David Schoemig, Bela Watz, Jannik Planer, Kevin Pontoles, Lars Mehl, Jan Streller, Dario Kurbasa

Es fehlen: Paul Haimerl, Sascha Sini.

Trainer und Betreuer
Steinmetz, Tim
015752414015
Sonntag, Sven
017641807358

Weitere Kontaktdaten finden Sie unter dem Link Betreuer!