B2-Jugend

Hier gibt es immer aktuelle Berichte der B2-Jugend.

11.11.2017 RSV Büblingshausen II - SG 2010 Waldsolms II 0:3

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden!!

(SW) " Ihr wart das bessere Team, aber man muss auch einmal verlieren können". Das war die Aussage des Trainers aus Büblingshausen nach dem Spiel. Gut, man kann und sollte sein Team immer aufbauen. Und Fußballspiele sieht man auch immer etwas durch die Vereinsbrille, aber hier scheint die Brille stark verschmutzt oder doch angelaufen zu sein. Außerdem verstösst diese Aussage gegen das 8. Gebot. "Du sollst nicht falsch Zeugniss reden wider deines Nächsten".

Die SG war von der ersten Minute an Chef auf dem Büblingshäusener Kunstrasen. So unterlegen wir am Abend vorher mit der A2 auf dem gleichen Platz waren, so überlegen waren wir an diesem nasskalten Samstag. Die SG ging früh durch einen Kopfball durch Finn, nach einer butterweichen Flanke von Hendrick in Führung und versäumte in der Folgezeit das Spiel frühzeitig klar zu machen. Adrian erhöhte in der ersten Hälfte auf 2:0, nachdem kurz vorher Clemens in einer 1:1 Situation noch am Torwart gescheitert war.

Die zweite Hälfte gehört zu den besseren, wenn es nicht sogar die beste Hälfte der B2 in diesem Jahr war. Einziges Manko: Die Chancenverwertung!! So fiel lediglich nur noch ein Treffer durch Jan nach feinem Pass des wieder einmal stark aufspielenden Dario.

Büblingshausen hatte in der zweiten Hälfte eine gefährliche Situation durch einen Flachschuss, der allerdings am Tor vorbei ging. Ansonsten verlebte Kai, der den erkrankten Kevin vertrat, einen ruhigen und etwas kalten Nachmittag. Die Abwehr um Rückkehrer Hendrick hatte alles im Griff. Das Team spielte wirklich schönen Fußball und hatte in der ersten Hälfte nur eine kurze Schwächephase. Büblingshausen wollte hier mal kurz mitspielen, aber Kapitän Bela setzte diesem Wunsch durch ein taktisches Foul (mit berechtigter gelber Karte) ein schnelles Ende.

Eine absolut geschlossene und homogene Mannschaftsleistung. In dieser Saison ist man hinter den beiden Wetzlarer (Eintracht und JFV) Teams, die beide auf Gruppenliga Niveau spielen, das beste Team der Kreisliga. Und das mit einer zweiten Mannschaft. Respekt!

Klasse Jungs. Weiter so.

Die SG spielte mit: Kai, Adrian, Gordon, Hendrick, Tobi, Bela, Jannik, Dario, Finn, Leon, Jonas, Jan, Tim, Mohamad und Clemens.

 weiter

Quelle: Fußball.de

Mannschaftsvorstellung

B2-Jugend SG Waldsolms
Trainer und Betreuer
Steinmetz, Tim
015752414015

Weitere Kontaktdaten finden Sie unter dem Link Betreuer!