B1-Jugend

Hier gibt es immer aktuelle Berichte der B1-Jugend.

14.04.2014 Dornholzhausen-SG Waldsolms 0:1

SG müht sich zum Auswärtssieg

Man fuhr zum "Kanonenfutter" der Liga und ich habe dies extra in Anführungszeichen gesetzt, denn das Team von Dornholzhausen macht in dieser Saison eine positive Entwicklung durch. Im vorherigen Spiel konnte Dornholzhausen den ersten Sieg verbuchen, die hohen Niederlagen der Hinrunde sind Geschichte und man sieht eine kontinuirliche Weiterentwicklung. Respekt.

Darüber hinaus kam wieder mal ein Problem dazu, was ich in letzter Zeit häufiger beobachte. Der SG fällt die Umstellung von Kunstrasen auf Rasenplatz sehr schwer. Die SG brauchte sehr lange, um mit den Begebenheiten in Dornholzhausen klar zu kommen. Es fehlte einfach am Timing, an der Passgenauigkeit und einfach dem Spielverständnis für Rasen.

Man war zwar über das gesamte Spiel die dominierende Mannschaft, der Ball lief eigentlich gut durch die eigenen Reihen, aber der letzte entscheidende Pass fehlte vollständig, so dass sich ein Spiel ohne Torchancen entwickelte.

In der 25. Minute wurde es dem Kapitän dann zu bunt und so schoss Bela einfach mal aus der Distanz aufs Tor und der Ball klatsche an die Latte. Dieser Weckruf verfehlte jedoch auch seine Wirkung und erst in der 32. Minute wurde der einzige Angriff der bis zum Ende gespielt wurde zum 1:0 durch die Leihgabe der C Jugend David Florian genutzt.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die SG feldüberlegen, gute Spielzüge, aber der letzte Pass in den Strafraum fehlte. Gefährlich wurde man bei Ecken, die durch Clemens gut reingeschlagen wurden. Aber auch hier fehlte die letzte Entschlossenheit. Kurz vor Schluss hatte man dann jedoch Glück, als Dornholzhausen einen der wenigen gefährlichen Angriffe überhastet abschloss.

Ein verdienter Sieg der SG gegen einen sich entwickelden Gegner.

Die SG spielte mit: Kevin, Tobias, Gordon, Clemens, Mohamad, Bela, Jannik, Finn, Leon, Linus, Lucie, Robin, Jan, Adrian und David.

PS: Ich muss absolut positiv bewerten, dass man Spieler in der Mannschaft hat, die auch mal den Mund aufmachen. So versuchten Bela und Clemens das Spiel in der hektischen Endphase auch verbal zu ordnen und die Marschrichtung vorzugeben. Daumen hoch dafür.

 weiter

Quelle: Fußball.de

Mannschaftsvorstellung

B1-Jugend SG Waldsolms
Trainer und Betreuer
Philipp, Janin
01630819908
John, Dirk
01638256063
Zimmermann, Ute
01782828282

Weitere Kontaktdaten finden Sie unter dem Link Betreuer!