B1-Jugend

Hier gibt es immer aktuelle Berichte der B1-Jugend.

SG 2010 Waldsolms - JFV Bad Soden Salmünster

Starken Auftritt mit 3 Punkten belohnt

Von Beginn an merkte man den Jungs um Trainerduo Philipp/John an, dass sie Wiedergutmachung betreiben wollten. Mit einer ganz anderen Präsenz, einem konsequentem Zweikampfverhalten konnte man am Ende verdient 3 zu 0 gewinnen. Früh brachte uns Nils Schäfer mit dem 1 zu 0 nach feinem Zuspiel von Julian Neitzsch auf die Siegerstraße. Im direkten Gegenangriff konnte Keeper Kai Marzell glänzend gegen den Bad Sodener Jeremie Riedel parieren. Da wir ansonsten sehr kompakt agierten und auch bei den Defensivstandards souverän verteidigten, hatte Marzell ansonsten einen doch eher ruhigen Tag.
Schon nach 10 Minuten konnten wir auf 2 zu 0 erhöhen, als Nils Schäfer eine durch einen Bad Sodener Spieler verlängerte Freistoßflanke ins Tor lenkte.
Sowohl Neitzsch als auch Schäfer hatten in Hälfte eins noch zwei Großchancen, es blieb allerdings beim 2 zu 0 zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit wollte die Heimelf möglichst schnell die Entscheidung zum 3 zu 0 herbei führen. So konnten wir durch punktuelles Pressing die Bad Sodener Abwehr immer wieder gut unter Druck setzten. Nach einem guten Pressing von Alex Appler, Julian Neitzsch und Silas Jakob landete der Ball bei Nils Schäfer, der die Abwehrspieler stehen ließ und zum 3 zu 0 abschloss.
In der Folge hätten wir durch gute Chancen von Alexander Justus und Alexander Appler sogar noch höher gewinnen können. Insgesamt bleibt ein souveräner 3 zu 0 Sieg für unsere Farben stehen. Die Jungs haben mit ihrem ersten Dreier die absolut richtige und wichtige Entscheidung nach der Schlappe gegen Wieseck gezeigt.

 weiter

Quelle: Fußball.de

Mannschaftsvorstellung

B1-Jugend SG Waldsolms
Trainer und Betreuer
Philipp, Janin
01630819908
John, Dirk
01638256063
Zimmermann, Ute
01782828282

Weitere Kontaktdaten finden Sie unter dem Link Betreuer!