A-Jugend

Hier gibt es immer aktuelle Berichte der A1-Jugend.

Futsal-Kreisturnier

A Jugend holt dritten Titel in Folge

(RS) Mit einem guten, weitgehend überzeugenden Auftritt, holte sich die A-Jugend in der Schulsporthalle Leun-Biskirchen am 15.12. 2019 erneut den Titel des Hallen-Kreismeisters (Futsal). Ungeschlagen lag das junge Team am Ende mit 18 Punkten und 19:5 Toren vor Eintracht Wetzlar (10), TV Dornholzhausen (7) und dem RSV Büblingshausen (0). Die Wetzlarer Vorstädter hatten wenige Stunden vor Turnierbeginn ihre Teilnahme abgesagt, so dass diese Begegnungen gewertet wurden. An dieser Stelle sei die Frage erlaubt, ob das Turnier in dieser Form noch Sinn macht, wenn schon nur vier Vereine melden und noch kurz vor Beginn eine Absage erfolgt.

Gleich im ersten Spiel legte die favorisierte SG druckvoll los und schnürte den TV Dornholzhausen in der eigenen Hälfte ein. Leider wurden die sich ergebenden Torchancen zunächst nicht verwertet, so dass der insgesamt gut aufspielende Außenseiter durch zwei blitzsaubere Konter (4. und 6. Minute) mit 2:0 in Führung lag. Die SG ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen, erzielte noch vor der Pause den Ausgleich und in Hälfte zwei durch weitere Treffer den 2:4 Sieg.

Das Spiel gegen den Mitfavoriten Eintracht Wetzlar begann furios. Nach wenigen Sekunden gelang das 1:0, Wetzlar glich aus, nachdem 2:1 glich Wetzlar aus und erzielte kurz danach die 2:3 Führung. Das von Reinhold Schmider betreute Team drängte nicht nur auf den Ausgleich, sondern auch auf den Sieg und dieser gelang mit drei weiteren Toren, so dass das beste Spiel des Tages mit 5:3 gewonnen wurde.
Im Rückspiel hielt Dornholzhausen bis wenige vor Schluss das 0:0, ehe Waldsolms mit drei Toren den klaren 3:0 Sieg sicher stellte. Da anschließend Wetzlar gegen Dornholzhausen in den letzten Sekunden des Spiels das 1:1 hinnehmen musste, war die Entscheidung über den Turniersieg schon gefallen. Anschließend gewann die SG in einem spannenden, heiß umkämpften Spiel mit 1:0 gegen die Eintracht und war somit mit vier erspielten Siegen klarer Gewinner des Turniers. Besten Glückwunsch an das ganze Team zu diesem gelungenem Auftritt.

Im erfolgreichen Einsatz waren: Melih Deniz, Mika Arslan, Jannik Planer (1), Clemens Flach (1), Julian Neitzsch (3), Bela Watz, Florian Kranz (1), Carmine Troncone (3), Till John (2) und Hueseyin Besun (2).

SG 2010 Waldsolms
 
 
zurückweiter

Quelle: Fußball.de

A-Jugend SG Waldsolms

Hinten links:
Mikael Arslan, Maurice Florian, Hueseyin Besun, Serdar Oetles, Julian Neitzsch.,
Mitte links:
Trainer Stefan Hocker, Florian Kranz, Lucas Neves Oliveira, Till John, Philipp Mußeleck, Jonas Metzler, Ahmet Karacaer, Torwarttrainer Harald Maß, Teammanager Reinhold Schmider.
Vorne links:
Alexander Justus, Clemens Flach, Nehru Kurti, Melih Deniz, Mohamad Jafar und Kaan Cilek.
Es fehlen:
Co-Trainerin Janin Philipp, Carmine Troncone, Angelo Natalie.

Trainer und Betreuer
Hocker, Stefan
015780589562
Schmider, Reinhold
01702960879
Philipp, Janin
0163/0819908