A-Jugend

Hier gibt es immer aktuelle Berichte der A1-Jugend.

SG 2010 Waldsolms- Petersberg 1:0

U19 erkämpft wichtigen „Dreier“ gegen Petersberg

(RS) Mit einem tollen kämpferischen Auftritt holte sich das Hockerteam in einem weitgehend schnellen, intensiven Spiel der Verbandsliga/Nord, durch den 1:0 Sieg, drei ganz wichtige Punkte und schob sich so mit nun 13 Punkten auf Platz 11 der Tabelle.

Von Beginn erarbeiteten sich die Gastgeber eine Feldüberlegenheit mit etlichen Torchancen, die teilweise recht knapp (Carmine Troncone 10. und 13., Jonas Metzler 16. und 27.) das Ziel verfehlten. Auf der anderen Seite blieb auch Petersberg nicht ungefährlich. Bis auf einen in der 22. Minute verfehlten die Distanzschüsse aber recht deutlich das Ziel.

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Die SG war weitestgehend spielbestimmend, schaffte es zunächst aber nicht, das Gästetor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Distanzschützen hatten nicht den besten Tag in Sachen Zielgenauigkeit. In den letzten 15 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zunächst verpasste Philipp Mußeleck mit einem schnell ausgeführten Freisstoß das Tor nur ganz knapp (77.) und zwei Minuten danach mit einem Distanzschuss. Im Gegenzug traf Petersberg nur das Außennetz (80.), anschließend klärte Melih Deniz bravourös in einer 1:1 Situation gegen den durchgelaufenen JFV-Stürmer.
Philipp Mußeleck war es dann, der den hochverdienten Siegtreffer erzielte (84.). Der kurz zuvor eingewechselte Julian Neitzsch hob den Ball von rechts gekonnt über den herausstürzenden Torwart und Philipp köpfte trotz Bedrängnis aus kurzer Entfernung zum 1:0 ins Netz. Anschließend rannten die Gäste bedingungslos an, doch die Abwehr der SG ließ nichts mehr anbrennen. Bei konsequenterer Ausnützung der sich nun ergebenden Konterchancen hätte der verdiente Sieg sogar noch höher ausfallen können.
Letztendlich war die Freude bei Spielern, Fans und den Verantwortlichen über die drei Punkte groß, so dass es mit etwas weniger Druck in die wohlverdienter Winterpause geht. Kompliment an alle Spieler für die heutige Leistung. Am nächsten Sonntag steht noch das Futsalturnier in Leun-Biskirchen an, bei dem die SG als Titelverteidiger antritt.

Überzeugender Schiedsrichter: Martin Diehl.

Im erfolgreichen Einsatz: Melih Deniz, Florian Kranz, Kaan Cilek, Angelo Natali, Carmine Troncone, Maurice Florian, Jannik Planer, Hueseyin Besun, Lucas Neves Oliveira, Jonas Metzler, Philipp Mußeleck (1), Julian Neitzsch, Mikael Arslan, Till John, Ahmet Karacaer und auf der Bank: Nicholas Burger, Clemens Flach und Ali Keklik.

 weiter

Quelle: Fußball.de

A-Jugend SG Waldsolms

Hinten links:
Mikael Arslan, Maurice Florian, Hueseyin Besun, Serdar Oetles, Julian Neitzsch.,
Mitte links:
Trainer Stefan Hocker, Florian Kranz, Lucas Neves Oliveira, Till John, Philipp Mußeleck, Jonas Metzler, Ahmet Karacaer, Torwarttrainer Harald Maß, Teammanager Reinhold Schmider.
Vorne links:
Alexander Justus, Clemens Flach, Nehru Kurti, Melih Deniz, Mohamad Jafar und Kaan Cilek.
Es fehlen:
Co-Trainerin Janin Philipp, Carmine Troncone, Angelo Natalie.

Trainer und Betreuer
Hocker, Stefan
015780589562
Schmider, Reinhold
01702960879
Philipp, Janin
0163/0819908